Tja der Titel sagt ja schon alles^^ Wenn ihr nicht wisst worum es im einem Rollenspiel geht seit ihr hier genau richtig!
Was macht man in einem Rollenspiel? Die Antwort ist ganz einfach; Ihr erstellt euch eure Figur nach euren wünschen, macht ihm eine hintergrund geschichte, erklärt seinen charakter und macht mit anderen Spielern/Usern eure eigene Geschichte.
Wozu ist es gut? Hm darauf gibt es eigentlich 2 Antworten xD. Die 1. : Um seine Rechtschreib künste zu verbessern. 2. : Um einfach spaß zu haben ;P
Was bedeutet "Rpg"? Rpg ist die Kurzform von Rollenspiel ;D
Gibt es bei Rollenspielen Regeln? Ja natürlich gibt es die! Sonst würde ja jeder dass machen was er will [rolleyes]
Was ist denn nun ein Rollenspiel?? Die eigentliche Beschreibung dafür steht oben ^^.
Muss man sich eine Figur erstellen um bei dem Rollenspiel mitzumachen? Ja muss man.
Muss ich mich bei der beschreibung der Figur irgendwie einschränken oder darf ich kreativ sein? Das erfahrt ihr in den Regeln des Rpg's.
So schwer zu verstehen ist das ganze nicht^^! Vllt. seit ihr jetzt ein wenig mehr aufgeklärt xD! Ich wünsche euch viel spaß beim entdecken des Rollenspiels!
Lg Eure Kamie-Chan
zuletzt bearbeitet 15.08.2007 00:01 |
nach oben springen

» Legende
rot=Administratoren
grün=Supermoderatoren
blau=Supporter
orange=Moderatoren
schwarz=User
grau=Gäste
dunkelgrau=Eingeschränkter User dunkelrot=Gesperrter User
=Neue Beiträge